Categories: Vorstösse

Marco Baumann

Share

Die Diskussion über die Sanierung der Villa Musegg 1 im Grossen Stadtrat hat gezeigt, dass die Vorstellungen über die zukünftige Nutzung der Villa, aber auch über die Höhe der Investitionen weit auseinanderliegen und kein Konsens besteht. Unbestritten waren einzig, dass die Villa dringend saniert werden muss und dass der Park auch in Zukunft für die breite Bevölkerung zugänglich sein soll.
Vor diesem Hintergrund haben wir als FDP zusammen mit SVP, Mitte, GLP und Grünen den Stadtrat dazu aufgefordert, dem Grossen Stadtrat einen Bericht und Antrag (B+A) zu unterbreiten, der eine Abgabe der Villa Auf Musegg 1 im Baurecht vorsieht. Die Motion wurde vom Grossen Stadtrat überwiesen.

Hier geht es zur Motion und zur Stellungnahme des Stadtrats: Stadt Luzern – Motion 250 Villa Auf Musegg 1